IHRE ERGOTHERAPIE- UND PHYSIOTHERAPIEPRAXIS IN DELBRÜCK

Wir sind ein Team aus 8 engagierten und dynamischen Therapeuten. Unsere Schwerpunkte liegen in den Fachbereichen Pädiatrie, Orthopädie, Chirurgie, Neurologie und Psychoneurologie, in denen wir uns durch ständige Teilnahme an Fortbildungen und Seminaren auf dem neuesten Stand der Wissenschaft halten. Bei Bedarf führen wir auch Hausbesuche durch.

Ergotherapie

umfasst eine Vielzahl an Behandlungsformen körperlicher, seelischer und geistiger Erkrankungen.

Physiotherapie

dient der Wiederherstellung, Erhaltung oder Verbesserung der Funktionsfähigkeit des Körpers.

Unser Team von erfahrenen Therapeuten ist engagiert und leidenschaftlich darin, Ihnen dabei zu helfen, Ihre individuellen Ziele zu erreichen. Wir glauben an die Bedeutung einer ganzheitlichen Betrachtungsweise und berücksichtigen nicht nur Ihre aktuellen Symptome, sondern auch die zugrunde liegenden Ursachen und Zusammenhänge. Durch unsere vielfältigen therapeutischen Ansätze und Techniken können wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die auf Ihre einzigartige Situation zugeschnitten sind.

UNSER PROZESS

ANAMNESE

Bei Ihrem 1. Besuch setzen wir uns mit Ihnen zusammen und hören Ihnen zu. Gemeinsam entdecken wir Ihre Gesundheitsziele und wie wir Ihnen am besten helfen können, diese zu erreichen.

Säuglinge, Jugendliche und Erwachsene wenden sich in der Regel an unsere Praxis, bei einem spezifischen Problem oder um ihre Gesundheit zu optimieren.

UNTERSUCHUNG

Nach der Anamnese erfolgt die körperliche Untersuchung. In dieser versuchen wir, Ihre individuellen Funktionsstörungen, die Ihre Beschwerden verursachen, herauszufiltern, um diese dann gemeinsam mit Ihnen zu behandeln .

INDIVIDUELLER BEHANDLUNGSPLAN

Sie sind einzigartig, deshalb passen wir unseren Ansatz an Ihre spezifische Situation an. Deshalb erhalten Sie von uns einen individuell auf Sie zugeschnittenen Trainingsplan, den Sie auch zu Hause durchführen können.

Anschließend führen wir eine erneute Untersuchung durch, sodass wir ihre Behandlungserfolge messen können.